9.-12.6.2016 – Medimeisterschaften 2016 [Obermehler]

9.-12.6.2016 – Medimeisterschaften 2016 [Obermehler]

Die MediMeisterschaften sind mit rund 17.500 Teilnehmern das große Fussballturnier der deutschsprachigen Medizinfakultäten. Neben Fusball gibt es einige weitere Ballsportarten und Wettbewerbe, bei denen sich die Medizinar nach ihrem alljährlichen Prüfungsmarathon im Mai austoben können.

Gemeinsam mit der Essener MediMeisterschaften-Crew habe ich ein Bühnenkonzept für die Visuals auf der Essener entwickelt, das wir in den nächsten Jahren wiederverwenden und weiterspinnen könnnen. Es handelt sich im eine solide dreigliedrige Holzrahmenkonstruktion, etwa 10,50m breit und 4,90 hoch, die frontal an den Alutraversen einer Bühnen befestigt wird. Auf den Holzrahmen wurden gleichseitige Dreiecke angebracht, und zwar 93. Davon sind 51 echte Tetraeder, d.h. dreiseitige und gleichseitge Pyramiden. Bespielt wurde die Bühne mit zwei 12k ANSI Beamern, die etwa 12m entfernt standen.

Auf unserer Bühne haben u.a. DJs Shawn Okay aus Düsseldorf und Jolu aus Bochum aufgelegt.

Aftermovie:

#NurLiebe