9.-12.6.2016 – Medimeisterschaften 2016 [Obermehler]

12 Jun 9.-12.6.2016 – Medimeisterschaften 2016 [Obermehler]

Die MediMeisterschaften sind das große Fussbalturnier der deutschsprachigen Medizinfakultäten. Neben Fusball gibt es noch einiges mehr zu sehen und Spaß haben. Gemeinsam mit der Essener MediMeisterschaften-Crew habe ich ein Bühnenkonzept für die Visuals auf der Essener entwickelt, das wir in den nächsten Jahren wiederverwenden und weiterspinnen könnnen. Es handelt sich im eine solide dreigliedrige Holzrahmenkonstruktion, etwa 10,50m breit und 4,90 hoch, die frontal an den Alutraversen einer Bühnen befestigt wird. Auf den Holzrahmen wurden gleichseitige Dreiecke angebracht, und zwar 93. Davon sind 51 echte Tetraeder, d.h. dreiseitige und gleichseitge Pyramiden. Bespielt wurde die Bühne mit zwei 12k ANSI Beamern, die etwa 12m entfernt standen.

Auf unserer Bühne haben u.a. DJs Shawn Okay aus Düsseldorf und Jolu aus Bochum aufgelegt. Das Festival hatte ca. 17.500 Besucher.



Aftermovie:

 

#NurLiebe