VJ Suave – „Trip“

20 Sep VJ Suave – „Trip“

Während des Shiny Toys Festivals habe ich in diesem Jahr eine gute Woche lang zusammen mit VJ Suave aus Brasilien gelebt und durfte ihre Arbeit hautnah miterleben. Vor über zwei Jahren war ich auf ihre lebhaften und witzigen Animationen gestoßen und hatte eines ihrer Videos auf meinem VJ Blog Visual Society gepostet (hier der Artikel). Nun waren wir auf einem Mal zusammen in einer Wohnung :) Lustig. An den ersten Tagen haben die drei (Ceci, Ygor und Dante) dann ihren bereits zum Teil animierten Film fertig gestellt, während ich meinen Promokram erledigt und nebenbei die PixelTV Infoscreens programmiert habe. Abends sind wir zu Fuß und mit Fahrrädern durch Mülheim gezogen und haben schöne Spots zum Drehen gesucht. Ab Dienstag sind wir dann mit Bulli und schallgedämmtem Generator samt Beamer durch das nächtliche Mülheim gefahren und haben an diversen Orten – unter anderem den Salzgitter Stahlrohrwerken – guerillamappingmäßig an Wände, Zäune, auf Rasen und Bäume die per Hand animierten Sequenzen projiziert. Sehr aufregend und cool! Das Filmmaterial haben die Guten dann mit nach Brasilien genommen und fertig geschnitten. Hier ist nun der fertige Film von VJ Suave – „Trip“.

Hier noch ein paar Fotos: