14.11.2009 – Electronic Lounge [Bielefeld]

14 Nov 2009 14.11.2009 – Electronic Lounge [Bielefeld]

Samstag – 14.11.2009
ELECTRONIC LOUNGE feat. Herbert Boese / Markus Freitag

item

Düsseldorf coming at ya!
Stilistische Allzweckwaffe. Turntablegesteuerter Zeitreisender der Clubkultur. Partygarant. Anlaufstelle Nummer 1 auf der Suche nach feinster Vinylware in der Landeshauptstadt am Rhein. All das repräsentiert Herbert Boese, der mit dem Sound der achtziger Jahre aufwuchs und 1987 mit dem ersten Kontakt zu Hip Hop die Initialzündung seines musikalischen Schaffens erfuhr. Zu der Vorliebe für dope Beats gesellte sich die Faszination der geraden Bassdrum und somit die zu House und Techno. Mit der Gründung des Plattenladens Flipside in Düsseldorf machte der gebürtige Bonner im Jahre 1998 seine Passion zum Beruf. Die dj-sets von Herbert Boese sind geprägt von einem geschmackssicheren, genreübergreifenden Mix aus Platten der über zwanzigjährigen Dance-Geschichte.Chicago und Acidhouse werden gekonnt mit Minimalem, Electro und Techno verquickt. Der Sound der damals deutschlandweit bekannten Harpune im Düsseldorfer Medienhafen wurde ab 2002 enscheidend durch seine Residency geprägt. Aktuell ist er fester Bestandteil der Partyreihen „Heimatmelodie“ in Essen und Düsseldorf sowie „Nachtschwärmer“ in Neuss, eigene Produktionen sind auf seinem Label JAKTRONIK und verschiedene Remixe auf Systematic, Was Kids, Polo Records und Puzzle Traxx erschienen.

Support kommt vom Düsseldorfer Markus Freitag, der in Bielefeld eine Art zweite Heimat gefunden hat.

Für den Visualflash sorgt der pixelwandelnde Yochee! Seit einigen Jahren kontextualisiert er seine Gedanken zur Musik mit Hilfe digitaler Zuspieler, Kameras, analog gemoddeter Videohardware und einer Wiimote. Yochee ist seit 2005 Teil der Drum´n´Bass-Crew „REMOTE CONTROLLED YOUTH“ und Mitveranstalter der phänomenalen „Basskanal“ und „Bassmania“-Reihe in Münster. Nebenbei trifft man ihn auf diversen Parties und Konzerten überall in NRW. Yochee nimmt Euch mit auf einen visuellen Trip, der Eure Synapsen knistern lässt!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.