Dreieckiger Raum (Rückkopplung 3)

Dreieckiger Raum (Rückkopplung 3)

15 Sep 2010 Dreieckiger Raum (Rückkopplung 3)

Rückkopplung 3 ist eine interaktive Raum-Installation, die belebte Materie mit der Welt der Elektronik verbindet. Rückkopplungsschleifen durch circuit bent Video Geräte in einer Block Box, beeinflusst von einem Body Feedback Videocontroller, generieren komplexe OpArt.
Die Maschinen sind auf eine Weise verbunden, dass sie jeweils Signale empfangen und aussenden, so dass alle miteinander kommunizieren. Weitere In- und Outputs, wie z.B. Kamera oder Computer, können jederzeit hinzugefügt werden.

Die Zahl 3 steht für die Dreiheit von Sender-Leitung-Empfänger und wird in unterschiedlichen Instanzen des dreieckigen Raumes abgebildet: in den Katheten des Dreiecks stehen sich Bildgeber (3 Fernseher) und Bildempfänger (Zuschauer auf 3 Sofastühlen) gegenüber, die sowohl durch die visuelle Übertragungsleitung als auch einen elektrischen Body Feedback Controller miteinander verbunden sind. Die gesamte Szenerie spiegelt sich in der Hypotenuse, dem Schaufenster, wieder und wird so zu einem quadratischen, viertuellen Raum.

yochee_dreieckigerraum1_rgb_72dpi

yochee_dreieckigerraum2_rgb_72dpi

yochee_dreieckigerraum3_rgb_72dpi

yochee_dreieckigerraum4_rgb_72dpi