6.12.2014 – play! feat. undo + vj-lab special [Erlangen]

6.12.2014 – play! feat. undo + vj-lab special [Erlangen]

Am 6.12. spielen wir gemeinsam auf der play! in Erlangen
https://www.facebook.com/pages/play/151271123986
Gemeinschaftliches visualisieren zusammen mit den Gastgebern Herrn Schoder vom Schallbild, Lynx de Luxe und einigen anderen VJs, nach dem aufregenden Workshoptag im FabLab!

//////////////////////////////////////////////////////////////////

guest:
UNDO (BARCELONA|FACTOR CITY RECORDS)
residents:
LUKAS REITHER, NIÑO & DUBOIS

visuals vj-lab special (21:00-23:30/free):
*VISUALS, WAFFLES & LOVE*
LYNX DE LUXE, YOCHEE(7DEX), STAHLWERK, HERR SCHODER VON SCHALLBILD

2014-12-06_play_vj-lab-spezial
——
Das Jahr schreitet unweigerlich voran. Hoch- & tief ziehende Nebelschwaden, mit und ohne Regen prägen das Befinden. Die ersten Grippewellen schwappen bereits übers Land. Allgemeine Ungemütlichkeit macht sich breit.

„Gibt’s da nicht was von F.E.T.E.?!“ – Selbstverständlich!

Dezember 2014:

Unser Wundermittel nennt sich „UNDO“ und ist ein reines Naturprodukt aus dem warmen Katalonien.

Genauer gesagt, Gabriel Berlanga aus Barcelona.

Der Stil seiner Produktionen entspricht wenn man so will, dem, was der Käufer von Kompakt-Schallplatten wohl gemeinhin als „Köln Sound“ bezeichnen würde.

Um das Kind beim Namen zu nennen: Elektronica mit einer ordentlichen Portion Indie. Klangflächen aus Synthesizern und Gitarren-Riffs treffen auf das holprige Gestampfe einer Drum-Machine.

Dieser prägende Einfluss erklärt sich folgendermaßen: In jüngeren Jahren spielte UNDO als Mitglied einer Pop-Rock Band, an nahezu allen Positionen. Gitarre, Bass, Schlagzeug oder Gesang – alles kein Problem für den Tausendsassa aus Spanien. Im Zuge der digitalen Revolution, fand dann auch er seinen Weg in elektronische Fahrwasser. Zur Intensivierung seiner Auseinandersetzung mit Musik, gründete er vor mehr als 10 Jahren das eigene Label FACTOR CITY RECORDS.

Als DJ schlägt er jedoch mitunter härtere Töne an. Seine Sets wirken düsterer, als die eigenen Veröffentlichungen. Somit steht uns eine starke Musikmischung ins Haus.

Den Prolog übernehmen an diesem Abend LUKAS REITHER, NIÑO & DUBOIS.

VJ-LAB SPECIAL:

Liebhaber/innen ausgefeilter Video-Projektionen (in Kombination mit Süßem), möchten wir an dieser Stelle noch um besondere Aufmerksamkeit bitten:

Unser ehemaliger Resident-VJ HERR SCHODER VON SCHALLBILD und VJ-Dame LYNX DE LUXE haben an diesem Wochenende gleich mehrere VJ-Kollegen bei sich zu Gast, und schließen sich am Samstag mit ihnen unserem Fest an.

Wir beginnen deshalb die Nacht mit Euch deutlich früher: ab 21 Uhr könnt Ihr für 2,5 Stunden bei freiem Eintritt VJ-Kunst, heiße Waffeln & entspannte Musik zelebrieren und vorzeitig der Herbststimmung entfliehen.

Kurz & bündig: play! feat. Undo + VJ-Lab Special am Samstag, den 06.12.14, ab 21:00 Uhr in der Clubbühne des E-Werks.

F.E.T.E. – Gute Party, Gute Besserung!

Kulturzentrum E-Werk
Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen, Germany
https://www.facebook.com/events/1519915771610745/

////////////////////////////////////7
Achtung: Am 5.12. gibt es dazu ein kleines, aber feines VJ im Fab Lab auf AEG in Nürnberg
-> https://www.facebook.com/events/721752041212932/
Ab 18 Uhr treffen wir uns zu Vorträgen und Workshops – Themenschwerpunkt ist die Verknüpfung VJ und Kreativ-Wirtschaft.