datavideo VP-275

27 Nov 2020 datavideo VP-275

Den „datavideo VP-275“ habe ich mal zum Geburtstag bekommen. Er ist durch einen Demo-Modus, in dem dem vielgestaltige Blenden durchgestaltet werden, ein wunderbares Gerät, um etwas Bewegung in die teilweise sich doch etwas statisch generierenden Videobilder zu bringen. Ich habe ihn bei fast jeder analogen Installation dabei, und immer wollte ich ihn umbauen! Das habe ich nun endlich im Stream bei DasFernsehstudio erledigt.

Die Erforschung der Schaltkreise und der Einbau der Potis und Schalter hat zwei Tage gedauert. Leider ist kaum Platz im Gehäuse für mehr Spielereien, so dass die Effekte erstmal etwas rudimentär ausfallen. Aber macht schon schöne Bilder!

Mehr und bessere Fotos demnächst hier!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.