SM Videomaster 2000

15 Dez 2020 SM Videomaster 2000

Den „SM Videomaster 2000“ habe ich in einem Rüpelladen am Bochumer Hauptbahnhof erstanden. Bester Kauf, Gerät und Marke waren mir völlig unbekannt! Die Grundfunktionen sind erstmal nix dolles, letztlich ein Audio-Mischer mit einfachstem Bild-„Enhancer“ und Funktion, um das Videobild ein und auszublenden. Kein TBC.
Im Stream bei DasFernsehstudio habe ich das Gerät umgebaut. Die Erforschung der Schaltkreise und der Einbau der Potis und Schalter hat zwei Tage gedauert. Es wäre noch etwas Platz im Gehäuse für mehr Spielereien, mir haben die tollen Glitcheffekte dieses Geräts so bereits schon sehr gefallen. Ich habe mir inzwischen weitere zwei bis drei Geräte zugelegt, die dann komplexere Mods erhalten werden (und Dioden).

Mehr und bessere Fotos demnächst hier!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.