21.5.2010 – Bassmania

bassmania fr. 21.5.2010, Flyer by Yochee

21.5.2010 – Bassmania

BASSMANIA – Freitag 21.5.2010 ab 23 Uhr im Club Favela – Münster

Drum & Bass mit DJ Demented (Heromonkeys/Herford), Cypher (Bassassassins Head/Essen), Man at Cutz (ITF Champion ´04/Rheine), Trilingo (Beataddiction Rec./MS), Melcut und Visuals vom Yochee. Ab 23 Uhr, zum ersten Mal im Club Favela am Hawerkamp!
myspace.com/suburbanms

Dj Demented (Heromonkeys / Herford)

Wer schon die Gelegenheit hatte, dem ostwestfälischen Double Drop King beim Auflegen zuzuschauen, weiss: DJ Demented liebt Drum n Bass!
Die Initialzündung dieser Liebe stellte ein Besuch der Bremer Dreamland dar. Zu Anfang seiner DJ Laufbahn widmete er sich zwar Schranz und Techno, doch nach den ersten Mixversuchen mit gebrochenen Beats war klar: he´s a jungle soldier!
Schnell folgten Auftritte auf diversen Bremer Veranstaltungen und in der ostwestfälischen Provinz. Sein Mixingstil bringt die Menge schnell zum kochen. Switches, Teaser und Double Drops, bei denen so mancher UK vor Neid erblassen würde, sorgen für die angemessene Partystimmung. Dabei lässt sich sein Stil in keine Styleschublade quetschen. Jenseits vom Dubplatewahn mixt sich Demented quer durch seine Plattensammlung. Alt oder Neu?! Scheissegal, hauptsache es drückt!
//www.heromonkeys.org/
https://www.myspace.com/deejaydemented

Cypher (Bassassassins Chef aus Essen)

Der Big Daddy der Essener Drum&Bass-Szene mischt schon seit 20 Jahren im Bussiness rum und hat einen präzisen Geschmack was Metalheadz oder Renegade Hardware-Klassiker und anderen Darkside angeht. Zur Jahrtausendwende war er Resident im Robbespierre in Bochum und im legendären Baikonur in Essen. Cypher wird uns heute das erste Mal in Münster beehren und seinen einzigartigen Vibe im Favela spüren lassen!
//bassassassins.com/cypher.html
https://www.myspace.com/cypherbassassassins

DJ Man at Cutz (ITF Champion ´04 / Bassmania)

Der ITF-Champion glänzt bei der Bassmania mit präzisen Mixes und schnellen Scratches. Braucht man da noch viele Worte?
überzeugt euch selbst: https://www.youtube.com/watch?v=hMm6x1CesKY

Trilingo (Bassmania / Beataddiction Recs.)

Der ausstralien-stämmige Finne wird wie immer seine spektakuläre Live DnB-Session hinlegen mit E-drumz, keyboard, Chaospads und allem was das Raverherz begehrt :D

Melcut (Bassmania Resident)

https://www.myspace.com/melcut

VJ Yochee (Bassmania Resident)

Seit einigen Jahren zeigt der experimentierfreudige Yochee in Münster und in anderen Städten auf Parties seine live und immer wieder anders zusammengemischten Visuals. Am liebsten lässt er die von ihm modifizierte Hardware für sich arbeiten, um so erstaunlicher wirkt die perfekt zur Musik synchronisierte Videoperformance im Hintergrund der Clubathmosphäre auf die Besucher.

vj yochee | visuals & stuff


https://www.myspace.com/yochee

bassmania fr. 21.5.2010, Flyer by Yochee