6.10.2011 – CircleOne: NachtGold

06 Okt 2011 6.10.2011 – CircleOne: NachtGold

club – performance – art

Die angesagtesten Elektro DJs und VJs geben feinstes Elektro-Futter für Augen und Ohren in einem einzigartigen Clubambiente. Zur Premiere: DUBIUS ist das neue Pseudonym von DJ Marius No.1 aus Hamburg. Mit diesem Projekt ist er im Begriff, sowohl die Grenzen zwischen DJ und Live-Performer zu sprengen als auch die Musik verschiedener Genres zu seinem bassbetonten DUBIUS-Sound zu verschmelzen. Hierzu hat sich DUBIUS seinen sogenannten „Kindersarg“ bauen lassen, ein einzigartiges Live-Performance-Instrument, das weit über die Möglichkeiten herkömmlicher Plattenspieler hinaus geht. Aus bis zu 4 Soundquellen und allerlei Effekten gießt DUBIUS damit aus den Musikrichtungen DUBSTEP, Bass und Beat, aber auch Elektronik, Dub, Glitch und Minimal seinen eigenen Sound, der am treffendsten als STREETBASS bezeichnet wird.

Eröffnet wird die Nacht von TRILINGO, der live sein neues Album „Autarkie“ vorstellt.

////////////////// mit //////////////////

Trilingo (live drum Set & DJ Set, MS) -> diversifiedmusic
DUBIUS (aka Marius No. 1, Powerhouse, HH) -> soundcloud.com/dubius /// www.dubius.de
DJ AT (Trust in Wax, Münster)
Visuals: VJ YOCHEE (bassmania / 7dex.de / RCY)

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.