22.10.2016 – Triebwerk5 meets Absolut Techno [Münster]

22 Okt 2016 22.10.2016 – Triebwerk5 meets Absolut Techno [Münster]

Triebwerk 5 meets Absolut Techno

Für die nächste Zündung haben wir etwas ganz besonderes für euch in petto. Am 22. Oktober kommen wir von Triebwerk 5 mit dem aus Basel (CH) stammenden, und mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten, Label Absolut Techno zusammen. Das LineUp an diesem Abend lässt keine Wünsche offen. Ein Techno-Buffet, welches sich sehen und vor allem hören lassen kann.

Mit dabei sind Björn Torwellen von dem wohl momentan gefragtesten deutschen Technolabel, Abstract. Jan Fleck von Brood Audio und Ninette vom Kosmonaut Berlin sowie Absolut Techno.Abgerundet wird das ganze LineUp von unseren Residents. KE:NT, Johny Blaze, Kyle Pe, John Wil,Franky Fiction und Jaytexx (Absolut Techno, Triebwerk 5, BdT). Auch schon in der Vergangenheit haben sie gezeigt, dass bei ihrem Sound kein Bein still stehen wird.

════════ LINE UP ════════

Björn Torwellen (Abstract/ Nachtstrom Schallplatten / Borderlands)

Jan Fleck (Brood Audio / Inside Bookings)

Ninette (Kosmonaut / Absolut Techno)

Johny Blaze (Absolut Techno)

KE:NT Official (Absolut Techno / Triebwerk 5)

Kyle Pe (Triebwerk 5)

John Wil (Triebwerk 5)

Franky Fiction (Absolut Techno)

Jaytexx (Bruderschaft des Techno)

══════════════════════

✘ FUNKTION ONE
✘ 22. OKTOBER // DOORS 23:00
✘ VVK ONLINE

Björn Torwellen ist nicht nur einfach ein DJ, er ist weit mehr als das. Besser gesagt Produzent, Sound-Designer, Dozent und Autor. Sein Sound klingt zeitlos, düster und bleibt in Bewegung. Seine Hybrid-Sets zwischen DJ und Live zeigen seine musikalische Sicht der Dinge. Diese Eigenschaften spiegelten sich nicht nur auf Björn`s letztem Album ′WHO I AM′ (Nachtstrom Schallplatten) wieder.

Jan Fleck kam schon im frühen Jugendalter mit hartem elektronischen Sound in Berührung. Seinen ersten Gig spielte er vor Jahren im Fusion, daher freuen wir uns ganz besonders ihn wieder in Münster begrüßen zu dürfen. Nicht nur dank seiner vielen Releases, nein, auch wegen seiner stets treibend-harten Sets ist er ein fester Bestandteil der Technoszene geworden.

„Emotional intelligenter Techno“, so beschreibt Ninette selbst ihren einzigartigen Sound. Seit diesem Jahr ist sie Resident bei Absolut Techno und auch der Kosmonaut in Berlin gehört zu ihrem Zuhause. Auch andere namhafte Clubs ( Arena, Magdalena, Ballsall) in Deutschland und der Schweiz zählen zu ihren Referenzen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.